Ich bin über 20 Jahre in verschiedenen Positionen u.a. als Geschäftsführer, Beirat und Berater in der Verlags- und Digitalbranche tätig. Dabei arbeitete ich vor allem im Aufbau von Internet-Unternehmen und Digital-Units sowie in Innovations- und Transformationsprojekten. Ich bin Gründer von Better Work Project, einer Netzwerkorganisation für Digital- und Innovationsprojekte und arbeite als Systemischer Management Coach (SMC®) nach dem Ansatz der "Hamburger Schule" mit Einzelpersonen im Management sowie Privatpersonen. Darüber hinaus bin ich zertifizierter Experte für die Motivationspotenzialanalyse (MPA®) zur Identifizierung der persönlich ausgeprägten Motive und der daraus entstehenden Motivation bzw. Handlung. 

 

Auf Basis langjähriger Erfahrung in Führungs- und Managementpositionen und intensiven persönlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen unterstütze ich Menschen darin, in einer komplexen Lebens- und Erfahrungswelt die Orientierung zu behalten, die persönlichen Ressourcen und Potenziale zu entdecken sowie Klarheit und Handlungsfähigkeit bei wichtigen Themen zu gewinnen.

 

Ich glaube, dass jeder Mensch ganz einmalige Dinge bewerkstelligen und souverän Entwicklungs- und Veränderungsprozesse meistern kann, zum Wohle seines beruflichen und privaten Umfeldes, für das eigene Wachstum und für das Lebensgefühl der Erfüllung.